Über mich

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ Dies soll Konfuzius einmal gesagt haben – und ich könnte kaum bessere Wort finden, um meine Leidenschaft für die Zauberkunst zu beschreiben.

Seit mehr als 20 Jahren begeistert mich die Magie, aber zur Profession ist sie erst vor wenigen Jahren geworden. Während ich als Kind und Jugendlicher nur zum Spaß kleinere Tricks vor Freunden und Verwandten aufführte, entdeckte ich später auf privaten Feiern das Talent, auch ein größeres Publikum zu verzaubern.

Mittlerweile blicke ich mit meinen 29 Jahren bereits auf eine dreijährige professionelle Bühnenerfahrung auf zahlreichen Hochzeiten, Firmenevents und Geburtstagsfeiern zurück. Mir macht es besonders Spaß, mein Programm auch kurzfristig auf Wunsch des Gastgebers zu ändern und dank meines immer größer werdenden Repertoires auf die Wünsche seiner Zuschauer reagieren zu können.

Neben der Zauberkunst promoviere ich an der Universität Paderborn im Fachbereich Chemie und werde voraussichtlich im April 2019 meinen Doktor machen.